Aktivitäten

Regionale Aktivitäten


Bundesweite Aktivitäten


Einladung zu unsererm Neuaufstehertreff

Wenn du etwas bewegen und mehr über die Sammlungsbewegung aufstehen erfahren willst oder dich schon als neues Mitglied eingetragen hast, komm doch einfach zu unsererm nächsten Neuaufstehertreff! Du bist herzlich eingeladen.

Unsere regelmäßigen Neuaufstehertreffen sind für Neugierige und Neumitglieder gedacht, die mehr über aufstehen erfahren und eventuell sogar mitmachen wollen. Dort informieren wir allgemein über die aufstehen – Bewegung, deren Ziele und Entwicklung.

Wir machen dich mit den Akteuren von aufstehen Dresden und Umland, der Organisation, der Arbeitsweise, aktuellen Aktionen usw. vertraut. Du lernst die Arbeit der Bewegung in Dresden und Umland kennen und erfährst, welche Arbeitsgruppen es gibt, wer deine Ansprechpartner sind und wie du mitmachen kannst.

Den nächsten Termin findest du oben in der Terminübersicht.

Lerne uns jetzt kennen! Wir freuen uns auf Dich.

 

Gemeinsam sind wir stark!

Wer möchte kein friedliches, würdevolles und sorgenfreies Leben für alle Menschen? Wir sind dafür aufgestanden. Wir wollen ein Leben ohne Korruption und Kriege, im Einklang mit unserer Umwelt und unserer Gesundheit.

Es gibt bereits viele Organisationen und Bewegungen, welche sich schon lange oder auch erst seit kurzem mit unterschiedlichen Themen für so ein Leben einsetzen. Jedoch treten viele dieser Organisationen und Bewegungen einzeln in der Öffentlichkeit auf. Wir von aufstehen Dresden und Umland laden alle, die mit unseren Forderungen übereinstimmen und sich auch im Gründungsaufruf von aufstehen wiederfinden, ein, sich mit uns zu vereinen. Lasst uns zeigen, wie viele wir wirklich sind. Lasst uns zeigen, wie lautstark wir wirklich sind. Wir lassen uns nicht mehr spalten! Bringen wir unsere Stärken zusammen und gemeinsam auf die Straße und in die Medien. Für eine starke, außerparlamentarische und mächtige Zivilgesellschaft!

Organisationen mit denen wir bereits kooperieren: