Themengruppe Umwelt- und Tierschutz

Unsere aktuellen Themen kommen aus Umwelt- und Tierschutz, sind aber mit anderen Themen wie Soziales, Gesundheit, Demokratie und Friedensarbeit verbunden.

Uns ist es wichtig, den Umwelt- und den Tierschutz-Gedanken auf die Straße und in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Auch sozial verträglich muss er sein und für die Mehrheit der Bevölkerung realisierbar.

Wir wollen Visionen und Ideen diskutieren. Wir treffen uns persönlich, aber auch per Videokonferenz und wir tauschen uns über Telegram bzw. Whats-App aus.

Leitmotive der TG Umwelt- und Tierschutz
Aus der Bewertung des Ist-Zustandes erwächst die allgemeine Zielstellung der Themengruppe: sich außerparlamentarisch in Projekte/Maßnahmen, Prozesse und (politische) Aktionen einzumischen, diese kritisch zu hinterfragen und konstruktiv mitzugestalten.

Untergruppe – Umweltschutz
Untergruppe – Tierschutz

Kontakt: uts@aufstehen-dresden-umland.de