05.09.2020 – Weltfriedenstag #mehrdennje

#mehrdennje brauchen wir Frieden

Die Welt gerät aus den Fugen. Militärische Kriege, Wirtschaftskriege, die Spaltung der Gesellschaft, … Die Liste ist lang, welche zeigt, dass der Frieden selbst als Ziel aus den Augen verloren wurde. Doch Frieden ist der Weg und nicht nur das Ziel. Am 01.09.2020 ist Weltfriedenstag. Daher werden wir zusammen mit der Intiative Bürgerforum e.V. anlässlich dieses Tages am 05.09.2020 am Jorge-Gomandai-Platz von 15 bis 18 Uhr eine Kundgebung veranstalten.

#mehrdennje braucht der Frieden jeden von uns

Der Frieden beginnt im Kleinen in jedem von uns. Deshalb braucht der Frieden jeden von uns, auch dich. Zeige auch du, dass dir Frieden nicht egal ist und komm zu unserer Kundgebung.

#mehrdennje „rockt“ Frieden in Dresden

Musikalisch werden wir dieses Jahr von Kilez More, Morgaine und Äon unterstützen. Diese Größen der Friedensbewegung werden auch in Dresden wieder ihre Botschaft musikalisch in unsere Herzen tragen.

#mehrdennje brauchen wir starke Worte für Frieden

Neben der musikalischen Unterstützung wird Hermann Ploppa über den der Griff nach Eurasien erzählen mit anschließender Signierstunde. Auch Emanuel Wenzel der Botschafter des ICAN-Städteappells wird uns diesen vorstellen und erklären warum Dresden diesen endlich unterzeichnen sollte. Bill Heidenreich von der Mahnwache für Frieden Dresden wird zudem eingehende Worte zu Julian Assange finden und Peter Frey von peds-ansichten.de wird uns darlegen das jedes Feindbild den Krieg in sich trägt – auch wenn es Coronavirus heißt.

#mehrdennje bist du gefragt

Komm am 05.09.2020 am Jorge-Gomandai-Platz von 15 bis 18 Uhr zur Kundgebung für den Weltfriedenstag und zeige zusammen mit anderen, dass auch dir Frieden wichtig ist. Aktuell nehmen folgende Gruppen und Organisationen teil:

Initiative Bürgerforum
Friedensinitative Dresden
Mahnwache für Frieden Dresden
#nichtohneuns Dresden
ICAN-Städteappell
peds-ansichten.de
Eltern stehen auf Sachsen

Weitere Aktionen zum Weltfriedenstag findet ihr unter www.friedendresden.de

Wir haben die Kundgebung aufgenommen. Hier könnt ihr euch sie nachträglich anschauen:

Teil 1 – Einführung
Teil 2 – Friedensinitiative Dresden
Teil 3 – Morgaine
Teil 4 – ICAN
Teil 5 – Äon und Morgaine
Teil 6 – Peter Frey (Peds Ansichten)
Teil 7 – Kilez More
Teil 8 – Hermann Ploppa
Teil 9 – Abschluss